Die Theatermacher*innen Gisemba Ursula, Theresa Seraphin und Denijen Pauljević lesen Szenen aus ihrem kollektiven und mehrsprachigen Theaterprojek, das sich mit postkolonialen Machtverhältnissen, Erinnerungspolitik und politischen Identitäten beschäftigt.
ScriptDock läft herzlich ein zum Live Pitch Event beim Filmfest München. Es werden Auszüge aus den frischen Werken von DrehbuchautorInnen live vorgelesen.
Joelma Marques und der Pianist Tizian Jost interpretieren Klassiker der brasilianischen Musik in jazzigem Gewand und stellen Eigenkompositionen vor. Freuen Sie sich auf eine musikalische Reise durch Brasilien.
In dem neuen Stück der Theatergruppe des Bellevue di Monaco geht es um Global Player, um Konzerne und um Geflüchtete, die weltweit unterwegs sind und Grenzen überschreiten.
In dem neuen Stück der Theatergruppe des Bellevue di Monaco geht es um Global Player, um Konzerne und um Geflüchtete, die weltweit unterwegs sind und Grenzen überschreiten.
Begleiten Sie uns auf eine faszinierende Reise in die Welt der orientalischen Gartenkunst – von den hängenden Gärten der Semiramis über die persischen Paradiesgärten bis zu den Mogulgärten von Shalimar, Shiraz und dem Taj Mahal.
Der Titel geht von Chaplins Film Moderne Zeiten aus und übersetzte es in Moderne Saiten. Im Zentrum stehen Werke für Gitarre, Zither und Gesang, solo, im Duo, im Trio.
Benefizveranstaltung für Kolibri Interkulturelle Stiftung
KI ist mehr als Technologie: Sie verändert zunehmend, wie wir arbeiten, kommunizieren und Entscheidungen treffen. Damit stehen auch zentrale Fragen zu Verantwortung, Transparenz und gesellschaftlicher Gestaltung im Raum. Doch wer gestaltet diesen Wandel? Wohin führt er uns? Und welche Möglichkeiten haben wir, ihn verantwortungsvoll zu begleiten?
Diese vier Musiker:innen kreieren gemeinsam einen energiegeladenen und ehrlichen Band-Sound, bei dem das Zusammenspiel und das gemeinsame Musizieren im Hier und Jetzt im Vordergrund stehen.
Beginn 19.30 Uhr
Eintritt HMTM Studierende 5, alle anderen 10/15 Euro