02. November 2026
Ein neues Outfit für die Seidlvilla! - Grafikworkshop in den Herbstferien
Beginn 10:00–17:00
Wer eine Einladung oder Informationen veröffentlichen möchte, steht meist vor denselben Fragen: Wer soll die Einladung bekommen? Wie verpacke ich die wichtigsten Informationen? Wie gestalte ich eine Karte oder ein Plakat so, dass man auf sie aufmerksam wird und die Botschaft sofort ins Auge sticht?
Wie gut, dass es für derlei Fragen und Experimente die Grafikwerkstatt in der Seidlvilla gibt! Hier ist alles zu finden, um eigene Entwürfe umzusetzen: Bleistifte, Tusche, Schnitzmesser, Druckfarbe, Stempelsätze, Papier und Collage-Material. Jede Idee wird archiviert und kann weiterverwendet werden. Am Ende möchten wir auch einen Beitrag zum neuen Erscheinungsbild für das Kulturbürgerhaus Seidlvilla überreichen – ein neues Outfit sozusagen!
Weitere Infos unter: www.kjw-seidlvilla.de
Für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahre
2. bis 5. November 10 - 17 Uhr
Kostenlos mit Anmeldung (auch tageweise Anmeldung möglich) unter folgendem LINK
Präsentation und Übergabe der Grafikentwürfe: am 13. November 2026
Vorbereitung der Präsentation 15-18 Uhr
Präsentation: 18-20 Uhr
Foto (c) Grafikwerkstatt_SV
Veranstaltet von: Kultur & Spielraum e.V. im Auftrag der Landeshauptstadt München/ Sozialreferat/ Stadtjugendamt, gefördert durch das Kulturreferat und das Bayrische Staatsministerium für Unterricht und Kultus