• Home
  • Programm
  • Musik
  • Detlev Eisinger, Gesprächskonzert mit Sonaten von Ludwig van Beethoven

17. April 2026

 

Detlev Eisinger, Gesprächskonzert mit Sonaten von Ludwig van Beethoven

Beginn 20:00

 

Im Gesprächskonzert erzählt und interpretiert der renommierte deutsche Pianist Detlev Eisinger zwei Sonaten von Beethoven. Im Mittelpunkt steht die As‑Dur‑Sonate op. 26, deren langsamer Satz mit dem berühmten Trauermarsch.

Ergänzt wird das Programm durch die kraftvolle d-Moll‑Sonate op. 31 Nr.2 , die als „Sturmsonate“ bezeichnet wird. Eisinger verbindet kenntnisreiche Erläuterungen mit einer ausdrucksstarken, klanglich nuancierten Interpretation, sodass sowohl Einsteiger als auch erfahrene Hörer neue Facetten dieser Werke entdecken.

Das Konzert eröffnet eine intensive Begegnung mit Beethovens Sonatenwelt – persönlich, dialogisch und unmittelbar. Ein idealer Abend für alle, die Musik verstehen und zugleich tief erleben möchten.

 

Beginn 20 Uhr

Eintritt 15/22 Euro

Karten unter mail@musikseminar.eu

 

Zurück

 

Information zur Kartenreservierung

Für diese Veranstaltung können Sie Karten nach Wunsch telefonisch oder per E-mail reservieren.

Bitte rufen Sie unter 089-33 31 39 an oder schreiben Sie eine Nachricht an info@seidlvilla.de.

 

Information zur Kartenreservierung

Für diese Veranstaltung können Sie Karten nach Wunsch telefonisch oder per E-mail reservieren.

Bitte rufen Sie unter 089-129 06 77 an oder schreiben Sie eine Nachricht an info@tukan-kreis.de.