08. Januar 2020

Anregungen für die eigene Gesundheit: Mood Food

Wie Essen die Stimmung beeinflusst! Sich glücklich essen und den Winterblues gar nicht erst aufkommen lassen, wäre das nicht wunderbar? 
Zusammenhänge zwischen Ernährung, mentaler und psychischem Wohlbefinden sind wissenschaftlich anerkannt. Wie man durch täglichen Genuss von natürlichen Lebensmitteln und einer ausgeglichenen Lebensweise, Stimmungsschwankungen und Depressionen vorbeugen kann.  

 

Gesundheit ist ein hohes Gut. Wer sich selber wohlfühlt, tut sich etwas Gutes – oft wird das in unserem Alltag vergessen. Die Reihe "Gedanken und Anregungen zu Gesundheit" lädt monatlich zu Vorträgen mit Fachleuten aus unterschiedlichen Bereichen ein. Wir regen dazu an, ein gesundes Leben mit Freude und Leichtigkeit zu gestalten.
Moderation: Martina Sarwar

 

Veranstalter: Nachbarschaft Schwabing  

18.30 - 20.30 Uhr

Beitrag nach Selbsteinschätzung

Anmeldung nicht erforderlich

Zurück